Wohnen & Interieur Wien

10.03.2018 - 18.03.2018

Internationale Möbelmesse Wien

zurück zur Übersicht

Internationale Möbelmesse Wien

Mit rund 80.000 Besuchern ist die „Wohnen & Interieur“ Österreichs größte Messe für Wohnräume, Design, Accessoires, Home Entertainment und Garten. Auf insgesamt 55.000 m² Ausstellungsfläche in allen vier Hallen der Messe Wien (Hallen A, B, C und D) werden rund 500 Aussteller aus dem In- und Ausland vertreten sein. Es werden über 80.000 Besucher erwartet. 

Möbelmesse Wien – Zwischen Design, Raum und Kunst
Die „Wohnen & Interieur“ will nicht nur Neuheiten-, Leistungs- und Trendschau sein. Der Veranstalter Reed Exhibitions Messe Wien rückt verstärkt auch den kreativen Aspekt in den Vordergrund. Was 2012 mit der Präsentation künstlerischer Möbelentwürfe im Rahmen der Sonderschau „Design_Raum_Kunst“ auf der „Wohnen & Interieur“ begonnen hat, wird auch in Zukunft mit der bei der vergangenen Ausgabe neu hinzugekommenen Sonderschau „Living.Trends.International“ fortgeführt. Diese wird Ausblicke auf neueste internationale Wohntrends gewähren. Die unter den „Wohnen & Interieur“-Sonderschauen bereits als Klassiker geltende „UnikateWelt“ findet 2015 bereits zum zehnten Mal statt. Hier steht das Individuelle im Vordergrund, das Einzelstück als Kern der Präsentation und Statement des jeweiligen Künstlers zugleich.

Als weitere Highlights erwarten die Besucher  Chill-Out Areas, Free W-Lan Points, tägliche Kochshows in der #cookingstation, Fotobox oder trendige Foodtrucks.

Die Möbelmanufaktur Draenert wird mit folgenden Partnern vertreten sein: