Prof. Trix und Prof. Robert Haussmann

Jahrgang 1933 bzw. 1931, Trix Haussmann hat an der ETH in Zürich studiert. Robert Haussmann hat in Zürich und Amsterdam studiert Nach einigen Jahren Praxis in der Bauindustrie hat er sich 1956 mit der “Allgemeinen Entwurfsanstalt Zürich“ – einem Architekturbüro - selbständig gemacht.

Seit 1967 arbeiten Trix und Robert Haussmann zusammen in ihrem Architekturbüro. Ihr Tätigkeitsbereich ist sehr vielfältig: Möbel- und Produktdesign, Architektur, Innenarchitektur, Farbgestaltung und Städtebau.

Philosophie
"Uns ist es sehr wichtig, auf vielen verschiedenen Gebieten "grenzüberschreitend" oder "disziplinverbindend" zusammenzuarbeiten."

VERSCHIEDENE LEHRAUFTRÄGE

Robert Haussmann lehrte an der Kunstgewerbeschule in Zürich und der ETH Zürich.
Weiterhin war er als Professor für das Fach Architektur/Ausbau an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste in Stuttgart tätig. Trix Haussmann war ebenfalls Dozentin an der ETH in Zürich.

art edition