zur Übersicht

Exklusives Wohnen

New York City, Penthouse UN-Tower

16 Personen können an diesem repräsentativen Tisch dinieren und die Aussicht auf Manhattan genießen. Diese bisher einmalige Sonderanfertigung besteht aus 2 Tischplatten mit gespiegelter Maserung. Trotz der Länge von 4,26 Metern und dem hohen Gewicht konnte mit der einteiligen Stahlrahmenkonstruktion  und den vier außenliegenden Beinen auf einen zusätzlichen  Fuß verzichtet werden. Somit sind die optische Anmutung mit der freitragenden Tischfläche sowie die Beinfreiheit gewahrt.

Mit einer aufwändigen, fast Intarsien  ähnlichen Technik wurden die Chromelemente in den Stein eingesetzt. Hierzu wurde eine spezielle Wasserstrahltechnik angewandt.  Der Kunde wählte  persönlich die Steinplatte und deren Aderverlauf an Hand von digitalen Fotos aus. Diese Spezialanfertigung mit individuellen Anforderungen bedarf höchster Präzision und Verarbeitungsqualität. 

MATERIAL: Statuario Extra – Marmor mit besonderer Aderzeichnung  aus Italien, poliert.
Beine und Tischplatte mit Chrom-Elementen.

 Material Inspirationen